Casinozeit

Top 10 Sehenswürdigkeiten und Museen in Europa

Top 10 Museen in Europa

Wenn Sie durch Europa reisen, gibt es eine Menge Museen zu besichtigen. Jedes Land bietet viele Museen und jedes davon ist auf seine eigene Art und Weise interessant. Während Sie wahrscheinlich Ihr ganzes Leben lang damit verbringen könnten, alle europäischen Museen zu besichtigen, haben wir die Auswahl bis auf die Top 10 begrenzt, die Sie unbedingt besichtigen sollten. Es ist eine ziemlich vielseitige Auswahl, aber das ist der Sinn der Sache.

Louvre (Paris, Frankreich)

Auch ohne den Zusatz der Glaspyramiden von 1989 von I. M. Pei, das als sein Meisterwerk angesehen wird, ist der Louvre ein schönes und historisches Gebäude, das genau so schön ist wie die Malereien, die es beherbergt. Es ist wahrscheinlich das berühmteste Museum der Welt und beherbergt unter vielen anderen die majestätische Mona Lisa von Da Vinci, die Venus von Milo, Gericaults Floß der Medusa.

 

Das Britische Museum (London, Großbritannien)

Die unermessliche Sammlung des British Museum umfasst über 8 Millionen Stücke aus allen Teilen der Welt und das bedeutet, dass ein Besuch nicht reichen wird. Die Früchte vom langen empirischen Status Großbritanniens und die umfassende Art dieser Sammlung, die von der Antike bis in hin zur Moderne reicht, macht sie zur weltweit besten Kultur-Sammlung der Menschheit.

 

Vatikanische Museen (Vatikanstadt, Rom, Italien)

 

Im Vatikan gibt es keine "Nebensaison", aber in Anbetracht der Kunst, die sich hinter seinen Mauern befindet, ist es das Warten am Eingang wert. David von Michelangelo, die Sixtinische Kapelle, die Schule von Athen, im Grunde ist es leichter die klassischen Werke der Christenheit (und die Antike) aufzuzählen, die sich nicht innerhalb der atemberaubenden Mauern befinden. Auch die berühmte Galerie der Landkarten darf man auf jeden Fall nicht verpassen.

 

Sex Museum (Amsterdam, Niederlande

Dieses Museum befindet sich im Herzen von Amsterdams berüchtigten Rotlichtviertel. Was dem Sex Museum an Größe fehlt macht es mit seiner Pietätlosigkeit, dem Spaß und, na ja, dem Sex wieder wett. Das Museum veranstaltet erstklassige Ausstellungen und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Zu sehen gibt es einen Überfluss an Sex, allerhand Abweichungen und die Einstellungen, Aktivitäten und Impulse, die unsere Körper im Laufe der Geschichte beeinflusst haben.

 

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett (London, Großbritannien)

In Londons berühmten "house of pop" kann man stundenlang die Sammlung der erstaunlichen und seltsam lebensechten Legenden der Geschichte und des Kinos an der Seite von Politikern, Mitgliedern des Königshauses und Fußball-Helden bewundern. Wenn sie schon immer gerne ein Bild mit der englischen Königin und Whoopie Goldberg machen wollten, sind Sie hier am richtigen Ort. Aber widerstehen Sie einfach dem Drang Picasso einen Drink zu kaufen.

 

Guggenheim Museum Bilbao (Bilbao, Spanien)

Das Guggenheim wird von den meisten als das wichtigste Gebäude der Welt angesehen, und in den 15 Jahren seit seiner Eröffnung hat Bilbao im Wesentlichen seine Stadt außen rumgebaut. Ebenso beeindruckend, wie die Kunst und die ständig wechselnden Ausstellungen die das Guggenheim ausrichtet, ist im Vorfeld die Förderung von anspruchsvoller, vielfältiger und grenzgängerischer Kunst.

 

Van Gogh Museum (Amsterdam, Niederlande)

Das Van Gogh Museum beherbergt mit Sicherheit die größte Sammlung von Vincent van Gogh Gemälden auf der ganzen Welt, aber es bietet noch viel mehr als seinen berühmten Namensvetter. Das ganze Jahr über gibt es verschiedene, wechselnde Ausstellungen von all den bemerkenswerten Meistern des 19. Jahrhunderts, und das trägt sicherlich zum Ansehen des Museums in den Augen der Kulturgemeinschaft bei.

 

Deutsches Museum (München, Deutschland)

Das Deutsche Museum wurde zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts als Ort für Wissenschaft und Technologie gegründet und beherbergt heutzutage Dutzende von Dauerausstellungen, welche alle bahnbrechenden technologischen Fortschritte der Menschheit betreffen. Von Textilien über Landwirtschaft bis hin zu Computer, diese unglaublichen Ausstellungsstücke zelebrieren unsere Fortschritte und die Pioniere, die sie geschaffen haben.

 

Das Dänische Nationalmuseum (Kopenhagen, Dänemark)

Das Dänische Nationalmuseum (National Museet) ist eine wunderschöne dänische Einrichtung, die im Zentrum von Kopenhagen gebaut wurde. Das Museum zeigt die dänischen Beiträge zur Weltkultur und Geschichte, sowie die Geschichte Dänemarks und seiner Menschen während der Höhen und Tiefen seiner Geschichte. Einige Highlights sind archäologische Funde aus der Eiszeit, eine wunderbare Ausstellung aus der Zeit der Wikinger, und eine umfassende Darstellung der Geschichte des dänischen Widerstands im 2. Weltkrieg.

Museo del Prado (Madrid, Spanien)

Madrid ist eine Stadt der Wunder, aber ohne die Besichtigung des Museo del Prado ist ein Besuch in der Stadt nicht vollständig. Das Museum wurde im 12. Jahrhundert erbaut (und ist damit eines der ältesten auf dem Kontinent). Was dieses Museum von all den anderen unterscheidet, sind die europäischen Meister. Mit Titian, Rembrandt und Matisse lohnen sich auch kurze Besuche.

Wenn Sie eher an ernsthafter Geschichte interessiert sind - Europa ist übersät mit mit Museen und Denkmälern, die den Weltkriegen und deren Gräueltaten gewidmet sind. Passendale, die Strände der Normandie und Dresden, alle sind Zeugnisse der Schrecken und Heldentaten der damaligen Zeit, und die Konzentrationslager, vor allem Auschwitz-Birkenau und Belzec in Polen, stehen als Beweis für das, für was Menschen in der Lage sind, wenn sie von Gemeinheit verführt werden.

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Europa 

 

Europa ist übersät mit vielen berühmten Wahrzeichen der Welt. Einige sind architektonische Wunder, andere kennzeichnen einfach den Ort eines berühmten Ereignisses, aber alle zusammen haben sich einen Platz in der Geschichte der Menschheit und in unseren Vorstellungen verdient. Es ist nicht leicht eine Liste von zehn Sehenswürdigkeiten auf Papier zu bringen, denn es gibt natürlich Dutzende die erwähnenswert sind. Wir haben aber das Beste, was Europa zu bieten zusammengefasst.

Eiffelturm (Paris, Frankreich)

Sie sind vielleicht der Meinung, dass die gesamte Stadt Paris ein großes Denkmal ist, aber nichts stellt so deutlich ihre Eleganz, ihre Pracht, ihr Abenteuer dar, wie Le Tour Eiffel. Die Lage ist perfekt und so auch die Einfachheit und täuschend massive Größe, die ruhige Schönheit im Angesicht all der Kunst, der Liebe und des Lebens in der Stadt, die es beherbergt. Wenn Sie Glück haben und den Eiffelturm in der Nacht sehen, dann werden Sie erst erkennen, wie beliebt er unter den Parisern und den Besuchern gleichermaßen ist.

 

Kolosseum (Rom, Italien)

Mit einer Infrastruktur, die sich bewährt hat und einer Großartigkeit, die bis zum heutigen Tage das blühendste Symbol des einst großen römischen Reiches geblieben ist, ist es kein Wunder, das es als eines der Wunder der antiken und modernen Welt bezeichnet wird. Von seinen Säulen bis hin zu den Sitzen, jeder Zentimeter der Konstruktion wurde mit Genialität geplant. Wenn man heutzutage im Kolosseum Platz nimmt, kann man sich leicht die großen Spiele und unzähligen Dramen vorstellen, die dort vor Tausenden von Jahren stattgefunden haben.

 

Buckingham Palace (London, Großbritannien)

Die Wachablösung findet jeden Tag um 11:30 Uhr statt und wenn Sie wegen dem Pomp des britischen Königshauses nach London (Westminster) gekommen sind, dürfen Sie das nicht verpassen. Auch wenn Sie nicht zum Tee eingeladen werden, dürfen Sie sich die Pracht von Buckingham nicht entgehen lassen. Die umliegenden Gärten, königlichen Ausstellungen und der absolut makellose Zustand des 300 Jahre alten Gebäudes, sollte man gesehen haben.

 

Der Schiefe Turm von Pisa (Pisa, Italien)

Es dauerte fast 200 Jahre dieses Symbol der italienischen Schönheit zu bauen, und es sinkt seit mehr als 600 Jahren, bevor es in unserer Zeit stabilisiert wurde. Es ist ein Beweis für die menschliche Schwäche, Ausdauer und der beste Hintergrund der Welt für ein Facebook Profilbild. Direkt nebenan gibt es auch eine schöne sehenswerte Kathedrale und Taufkirche, beide davon perfekt gerade.

 

Schloss von Versailles (Versailles, Frankreich)

Das Schloss von Versailles ist eine kurze Zugfahrt von der Innenstadt in Paris entfernt und steht sowohl für aristokratische Dekadenz, als auch für französischen Stolz. Das Schloss war Schauplatz einiger der größten Momente der modernen Geschichte, vom Auslöser der ersten französischen Revolution, über die napoleonische Ära, bis hin zum unglückseligen Vertrag von Versailles. Seine Vision, Extravaganz, die Kunstsammlungen und einfach die gewaltige Größe sind ohne Gleichen weltbekannt.

 

Der Rote Platz (Moskau, Russland)

(Moskau, Russland) Für ein Land, das so groß und vielfältig ist, mit einer Geschichte von Tragödie, Aufruhr und Verwirrung, steht der Rote Platz als Symbol für Eleganz, Einheit und Hoffnung für Russland und den Rest der Welt. Ein praktischer Marktplatz, das Stadtzentrum, das federale Hauptquartier und eine massive Kathedrale stehen schon jahrhunderlang nebeneinander. Es ist wahrhaftig ein Weltzentrum, auch wenn es manchmal vielleicht übertrieben ist es "europäisch" zu nennen.

 

Anne Frank Haus (Amsterdam, Niederlande)

Das bescheidene und vielleicht mächtigste Wahrzeichen auf der Liste ist der Ort, der Anne Frank, deren Leben von der Nazi-Besatzung und dem Holocaust vorzeitig beendet wurde, manchmal als zu Hause und als Versteck diente. Das bescheidene Gebäude ist zugleich hoffnungsvoll und schrecklich, und steht für die Macht des menschlichen Geistes selbst inmitten von so viel Chaos.

 

Park Guell (Barcelona, Spanien) 

Barcelona ist ein wunderschönes, wenn auch manchmal unterschätztes europäischen Zentrum. Der Juwel der Stadt ist der Park Güell. Es gibt keine perfektere Vereinigung von Vegetation, Gärten und Architektur in der Welt. Der Park ist die Heimat eines massiven Ökosystems mit Vögeln, von Papageien bis hin zu Falken und bietet ein unglaublich schönes Panorama von Barcelona.

 

Berliner Mauer (Berlin, Deutschland)

Am längsten Teil erstreckte sich die Berliner Mauer, die von den sowjetischen Kräften in Deutschland gebaut wurde, über 140 km. Sie trennte Berlin nach dem 2. Weltkrieg in einen Ost- und einen Westteil und damit in einen sowjetischen Teil und in einen Teil der Westmächte. Seine Zerstörung durch die Hände der Demonstranten und die folgenden Wiedervereinigung von Deutschland bleibt einer der schockierendsten und inspirierende Momente des 20ten Jahrhunderts, obwohl es manchmal schwierig ist, das moderne Berlin mit der militarisierten Version zu vereinbaren, die bis 1989 durchgehalten hat.

 

Alhambra (Grenada, Spanien)

Die Alhambra wurde von maurischen Poeten als "Perle inmitten von Smaragden" beschrieben. Sie wurde 889 nach Christus gebaut und dann massiv von der Besatzung der maurischen Könige erweitert, anschließend im sechzehnten Jahrhundert von den christlichen Herrschern übernommen. Die Geschichte des Gebäudes, seine Renovierungen und manchmal auf Vernachlässigung, fand in eine Region statt, die massive Wandel erlebt hat. Die Alhambra bleibt bis heute das beste Beispiel für muslimische Architektur in Europa.

 

X

Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,

Europaplay

Casino Time

Top 10 Landmarks and Museums in Europe

Top 10 European Museums

There are plenty of museums to see when you travel through Europe.  Each country has multiple museums, each one interesting in its own way.  While you could probably spend an entire lifetime touring all the European museums, we’ve narrowed the list down to the top 10 must-sees.  It’s a rather eclectic bunch, but that’s part of the point.

Louvre (Paris, France)

Even without the 1989 addition of the glass pyramids by I. M. Pei, regarded as his masterpiece, the Louvre Palace is as beautiful and historic a building as the painting it houses within. Likely the world’s most famous museum, it houses, amongst others, Da Vinci’s majestic Mona Lisa, The Venus De Milo, Gericault’s Raft of the Medusa and thousands more.


The British Museum (London, UK)

The immensity of The British Museum’s collection, over 8 million pieces from every corner of the planet, means that one visit couldn’t ever do it justice. The fruits of Britain’s long empirical status, the comprehensive nature of the collection, from antiquity up to the modern, makes it the Earth’s best repository of humanity’s collective culture.


Vatican Museums (Vatican City, Rome, Italy)


There is no “off” season at the Vatican, but considering the art held within, it’s always worth the wait. Between Michelangelo’s David, the Sistine Chapel, The School of Athens, it becomes easier to list the classic works of Christendom (and antiquity) that aren’t within its breathtaking walls.  The famous Gallery of Maps is definitely not to be missed.


Sex Museum (Amsterdam, Netherlands)

Nestled in the heart of Amsterdam’s infamous red light district, what the Sex Museum lacks in grandeur it more than makes up for in irreverence, fun and, well, sex. Running first-class exhibitions while never taking itself too seriously, the Museum is a cornucopia of sex, deviance and the attitudes, activities and impulses that have governed our bodies throughout history.


Madame Tussaud's Wax Museum (London, UK)

London’s famous house of pop, you can spend hours admiring the collection of surprisingly, and oddly lifelike legends of history and cinema along side politicians, royals and football heroes. If you’ve ever wanted to get a picture with the Queen and Whoopi Goldberg in the same afternoon, this is the place.  Just resist the urge to buy Picasso a drink.


Guggenheim Museum Bilboa (Bilboa, Spain)

The Guggenheim is deemed by most to be the most important building in to world, and in the 15 years since it opened, Bilboa has essentially rebuilt their city around it. Just as impressive, the art and constantly rotating exhibitions the Guggenheim plays host to is on the forefront of promoting challenging, diverse and boundary pushing art to the world. It is a space, and a mentality, that wants to change the world.


Van Gogh Museum (Amsterdam, Netherlands)

Sure, it’s home to the largest collection of Vincent Van Gogh’s paintings the world over, but the Van Gogh museum boats a lot more than it’s famous namesake. Year round there are rotating and visiting exhibitions from all the notable 19th century masters, and the museum’s prestige punches well above it’s weight in regards to attracting the best speakers in the world. 


Deutsches Museum (Munich, Germany)

The “German” Museum was founded at the dawn of the 20th century as home for science and technology, and today houses dozens of permanent exhibits that touch on all humankind’s breakthrough technological advances. From textiles to agriculture to computers, the amazing exhibits celebrate our advances, and the pioneers who made them.


The National Museet (Copenhagen, Denmark)

A Beautiful Danish institution built in central Copenhagen, the National Museet looks at the Danish contributions to world culture and history, as well as the story Denmark and its people through the highs and lows of it’s history. Some highlights includes archeological finds from the ice age and a wonderful exhibit on the age of Vikings, and a comprehensive history of the Danish resistance during WW2.


Museo del Prado (Madrid, Spain)

Mardid is a city of marvels, but none as visited or as beloved as the Museo del Prado. Constructed in the 12th century (making it one of the oldest on the continent), what this institution does better than anyone else are the European masters.  From Titian, to Rembrandt, to Matisse, even short visits are transcendent.

For a more sober history, Europe is littered with museums and monuments dedicated to the world wars and their accompanying atrocities. Passendale, the beaches of Normandy and Dresden all have testaments to the horrors and heroisms of that era, and the concentration camps, notably Auschwitz-Birkenau and Belzec in Poland, stand as a testament to the what men are capable of when seduced by baseness.

Top 10 European Landmarks 


Europe is littered with more than their fair share of the world’s most famous landmarks. Some are architectural marvels, others simply mark the place of a famous event, but they’ve all carved out a place in human history and our imaginations. Putting to paper a list of ten isn’t easy, and there’s certainly dozens of dozens worth mentioning, but if what you’re after is the big fish, we’ve got the very best of what the European experience has to offer.

Eiffel Tower (Paris, France)

You can make a strong argument that the entire city of Paris is one big monument, but nothing states plainly her elegance, her grandiose, her adventure, like Le Tour Eiffel. It’s location is perfect, it’s simplicity and deceptively massive size, it’s calm beauty in the face of all the art, love and life that happens in the city it calls home. If you’re lucky enough to see it at night, then you know just how much it’s loved by Parisians and visitors alike.

The Colosseum (Rome, Italy)

With an infrastructure that’s stood the test of time, and a grandiose that remains to this day the most thriving symbol of the once great Roman Empire, it’s no wonder it stands as one of the wonders of the ancient and modern world. From its pillars to its seating, every inch of its construction was infused with genius. It’s easy, sitting there today to imagine the great games and countless dramas that have unfolded there over thousands of years.

Buckingham Palace (London, UK)

The changing of the guard happens every morning at 11:30, and if the pomp of the British royalty is what you’ve come to London (Westminister) to see, it is not to be missed. Even if you don’t get invited to tea, the grandeur of Buckingham is not to be missed, and the surrounding gardens, royal exhibits, and absolute pristine condition the 300-year-old building is kept in is easy to appreciate.

Leaning Tower of Pisa (Pisa, Italy)

It took almost 200 years to construct this icon of Italian beauty, and it had been slowly sinking for more than 600 years bfore it was stabilized in our lifetime. It’s a human testament to frailty, perseverance, and the world’s most perfect opportunity for a Facebook profile pic. It’s easy to forget, but there’s also a beautiful Cathedral and Bapistry right next door, all perfectly straight.

Palace of Versailles (Versailles, France)

 A quick train ride from downtown Paris, The Palace of Versailles remains a mixed symbol both of aristocratic decadence and French pride. It’s played host to some of modern History’s greatest moments, as a catalyst of the first French Revolution, to the Napoleonic era, to the ill-fated treaty of Versailles. Its vision, extravagance, art collections and simply massive size are without peer the world over.

Red Square (Moscow, Russia)

(Moscow, Russia) For a country as vast and varied, heaped with a history of tragedy, commotion and confusion, Red Square stands as a symbol of elegance, unity and hope for Russia and the world besides. A functional marketplace, city centre, federal headquarters and Massive Cathedral have juggled their juxtaposition for centuries. This is truly a world center, even if at times it might be a stretch to call it “European”.

Anne Frank House (Amsterdam, The Netherlands)

The most modest, and perhaps most powerful landmark on the list is the sometimes home and hiding place of Anne Frank, the life lived in and cut short by the Nazi occupation and holocaust. The humble building is at once hopeful and horrible, and stands as a reminder of the power of human spirit even in the midst of so much chaos.

Park Guell (Barcelona, Spain) 

Barcelona is a painfully beautiful, if sometimes underappreciated European center, and the jewel of the city is easily Park Guell. There might not be more perfect incorporation of vegetation, gardens and architecture in the world. The park is home to a massive ecosystem of birds, from parrots to hawks, and boasts a panorama of Barcelona that is beautiful beyond any description.

Berlin Wall (Berlin, Germany)

At its longest, the Berlin Wall, constructed by the Soviet powers in Germany, stretched over 140 km, separating East and West Germany as divided by the USSR and the United States after WW2. It’s destruction at the hands of protestors and the following reunification of Germany remains one of the most shocking and inspiring moments of the 20th century, though sometimes it’s difficult to reconcile modern Berlin to the militarized version that persevered until 1989.

The Alhambra (Granada, Spain)

Built in 889 AD, and then massively upgraded by the occupying Moorish kings, then taken over by Christian rulers in the 16th century, The Alhambra is truly a “Pearl set in Emeralds”. The history of the building, its renovations and sometimes neglect, is one of a region in massive transition, and remains to this day the best example of Muslim architecture in Europe.


Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,