ga top

Casinozeit

Online Craps Geschichte

Die Geschichte des Craps- Spiels ist sehr interessant. Bis zum heutigen Tage diskutieren Craps Historiker über die wahre Entstehung des Spiels. Die meisten sind der Meinung, dass Craps eine vereinfachte Form des englischen "Hazard"- Spiels ist. Offensichtlich erhielt Hazard seinen Namen von einem sehr alten Schloss namens „Asart“, oder “Hazareth“, welches von den Kreuzrittern um 1125 n.Chr. angegriffen wurde. Während ihrer Belagerung hatten Sie ausser einem Würfel Glücksspiel keine andere Art der Unterhaltung. Allerdings wurde diese Theorie nie bewiesen.

Hazard wurde in England immer beliebter. Im 17. Jahrhundert wurde es überwiegend von dem europäischen Adel gespielt. Im Laufe der Jahre, waren die französischen Aristokraten ebenso darauf versessen. Jedoch um sich von Ihren englischen Nachbarn abzugrenzen, nannten Sie das Spiel „Craps“. Es gibt auch einige die behaupten das Craps eine falsche Form des Wortes „Crabs“ ist, in Bezug auf eine verlorene Situation in Hazart, als ein „Shooter“ eine zwei würfeln musste. Aber auch für diese Theorie gibt es keinen hundertprozentigen Beweis.

Laut Craps- Historiker wurde das Hazard Spiel von britischen oder französischen Siedlern nach Amerika gebracht. Um 1893 vereinfachte Bernard de Mandeville aus New Orleans das Spiel und verwandelte es in die erste Craps Version. Diese Craps Regel Spielvariante, waren auf den Mississippi-Dampfbooten sehr beliebt, welches das Craps Spiel überall in den USA verbreitete.

Mandeville´s Craps Variation, hatte einen unverzeihlichen Fehler. Diese Variation ermöglichte den Betrügern, manipulierte Würfel in das Spiel einzubringen. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, wurde dieses Problem von John H. Winn, einem berühmten Glücksspieler zu dieser Zeit, beseitigt. Winn´s Lösung, war, die moderne Tisch- Anordnung einzuführen, die den Spielern letztlich die Möglichkeit gab, eine „Pass“ oder „Don´t Pass“ Wette, zu setzen. Nebenbei konnten andere Mitspieler auch gegen den „Shooter“ setzen und nicht nur gegen das Haus. Diese Einrichtung revolutionierte das Craps Spiel und schoss seine Beliebtheit in die Höhe.

Während des zweiten Weltkrieges gelangte das Craps Spiel in verschiedene Länder auf der Erde, weit entfernt von den USA und Europa. Die Soldaten spielten Craps um sich ihre Zeit zwischen den Schlachten zu vertreiben. Heutzutage ist das Spiel auf der ganzen Welt beliebt.

In den letzten Jahren, seit der Erfindung des Internets, hat die Geschichte des Craps eine neue Erfahrung gemacht. Viele Craps Liebhaber, die früher lokale Casino- Niederlassungen bereist haben, geniessen jetzt Ihren Zeitvertreib von Zuhause aus, von wo Sie Craps in virtuellen Spielorten spielen können. In dieser virtuellen Umgebung, wird das Spiel üblicherweise von sehr grosszügigen Jackpots begleitet...

    GA bottom

    X

    Dear Visitors,

    Europaplay does not accept players from your region.

    Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

    Best regards,

    Europaplay

Casino Time

Online Craps History

The history of the game of Craps is indeed a rich one. While till this very day some Craps history keepers continue to debate regarding the game's true origins, most of them agree that Craps is a simplified form of an old English game called 'Hazard.' Apparently, Hazard received its name from an ancient castle called Asart or Hazareth which was attacked by crusaders somewhere in 1125 AD. During the castle's siege, the crusaders had no other form of entertainment but a gambling game that involved dice. This theory, however, has never been proved.

Hazard gained vast popularity in England. In the 17th century, it was widely played by the European nobility. As the years passed, the French aristocrats became especially fond of the game as well. However, to distinguish themselves from their neighbors across the English Channel, they called the game 'Craps.' Some scholars maintain that Craps is a corrupted form of the word 'Crabs' referring to a losing situation in Hazard in which the shooter happens to roll a 2. While, once again, there is no solid support for this theory, it's a widely accepted one with very few game historians repudiating it.

According to Craps history, the game of Hazard was introduced to America by either British or French settlers. By 1893, a resident of New Orleans by the name Bernard de Mandeville simplified the game and transformed it into the very first Craps version. This game variation became highly popular on Mississippi River steamboats that helped spread Craps all across the U.S.

Mandeville's Craps variation had, however, one unpardonable flaw. Due to its betting rules, the game allowed the use of corrupted dice. In the beginning of the 19th century, the problem was eliminated by John H. Winn, a prominent gambler in his time. Winn's solution was to introduce the modern table layout offering players the possibility to place 'Pass' and 'Don't pass' bets. Additionally, other game participants could finally place bets against the shooting player and not just against the house. These adjustments simply revolutionized the game of Craps and pushed its popularity sky-high!

During World War II, the game of Craps migrated to distant parts of the globe far beyond the United States and Europe. Soldiers fighting in the war played Craps to pass the time between battles. Today, the game is popular virtually in any country on the map. You name it, it's there!

In recent years, with the invention of the Internet, Craps history has experienced another turn. Many Craps lovers, who once used to travel to land-based casino facilities, now enjoy their favorite pastime from the comfort of their own home playing Craps in virtual gaming destinations. In the virtual environment, the game is typically accompanied by very generous jackpots...


    Dear Visitors,

    Europaplay does not accept players from your region.

    Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

    Best regards,