Casinozeit

Progressives Blackjack - Einführung

Progressives Blackjack

Progressives Blackjack wird mit den gleichen Regeln gespielt wie bei der ursprünglichen Form des Spiels. Trotz allem – egal welchen Namen es trägt - bleibt es ein Blackjack Spiel! Es gibt dennoch einige Unterschiede zum gewöhnlichen Blackjack, wenn auch nur geringe. Freunde dieses Spiels, die mit der neuen Variation noch nicht das Vergnügen hatten, können sich jetzt daran bereichern!

Wie wir oben schon erwähnt haben, wird Progressives Blackjack mit den gleichen Regeln gespielt, wie die ursprüngliche Form des Spiels. Nach dem Wetten, erhalten Sie und der Dealer jeweils zwei Karten. Ziel des Spiels ist es, mit zwei, oder mehr Karten am nächsten an die 21 Punkte heranzukommen, ohne dabei diesen Wert zu überschreiten. Das Ass ist gleichzusetzen mit der 1, oder 11, die Karten 2 - 10 besitzen ihren Kartenwert, sowie Bildkarten zählen 10 Punkte. Wenn Sie näher an der 21 sind, als der Dealer, haben Sie gewonnen. Ist das Gegenteil der Fall, so sind Sie der Verlierer. Wenn die Hände den gleichen Wert gaben, bedeutet dies Unentschieden und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Wenn Sie 22 Punkte haben, dann haben Sie sofort verloren. Ein Blackjack (11+10 Punkte bei den ersten zwei Karten) ist höher als ein Gesamtergebnis von 21 Punkten.

Hauptunterschiede: Progressives/ Traditionelles Blackjack

Beim Progressiven Blackjack können Sie einen weiteren Wetteinsatz versuchen, um den Jackpot zu knacken. Der Mindesteinsatz beträgt 1€. Davon wird ein festgeschriebener Prozentsatz für den Progressiven Jackpot verrechnet. Wenn Sie mit Ihren Karten eine Gewinnkombination der festgesetzten progressiven Zahlungstabelle erhalten, dann sind Sie zu einer weiteren Auszahlung berechtigt. Sie können den progressiven Jackpot gewinnen, in dem Sie vier Asse nacheinander bekommen. Diese müssen die gleiche Farbe besitzen und zu Ihrem ersten Blatt gehören.

Sofort nachdem der progressive Jackpot gewonnen wurde, schaffen die beteiligten Casinos einen neuen. Die Casinos setzen einen bestimmten Grundbetrag für den „Pot“ (der als „Samenkorn“ bezeichnet wird). Diese Maßnahme garantiert, dass – auch wenn Sie eine Trumpfkarte besitzen, nachdem jemand anderes den progressiven Jackpot geknackt hat- Sie immer noch einen beeindruckenden Geldbetrag erhalten.

Hinweis: Jedes Spiel hat seinen eigenen progressiven Jackpot, der von allen Online Glücksspiel Casinos aufgebaut wurde, die Progressive Blackjack anbieten. In diesem besonderen Spiel beträgt der Mindestbetrag 50.000-mal die Größe des Wetteinsatzes Ihres Jackpots. Der Beitragssatz beträgt 3%. Das Ergebnis, das Sie brauchen, um den Jackpot zu knacken, sind vier aufeinanderfolgende Asse in derselben Farbe, die Sie seit Ihrem ersten „Blatt“ haben. Um für den progressiven Jackpot berechtigt zu sein, müssen Sie dafür Ihren Wetteinsatz machen.

Weitere Progressive Blackjack Unterschiede sind:

  • A. Nach jeder Runde gibt der Dealer seine Karten zum Stapel zurück, die wieder gemischt werden.
  • B. Sie sind nicht berechtigt ein "Blatt", das schon geteilt wurde, nochmals zu teilen.
  • C. Sie können nur eine einzige Karte ziehen, um die Asse zu teilen.
  • D. Nach der Teilung sind Sie berechtigt zu verdoppeln.
  • E. Wenn Sie verdoppeln und der Dealer erhält als erste Karte ein Ass und der Dealer erhält somit ein Blackjack, dann verlieren Sie Ihre beiden Wetteinsätze.

Viel Spass!

Zurück zum Anfang

    X

    Dear Visitors,

    Europaplay does not accept players from your region.

    Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

    Best regards,

    Europaplay

Casino Time

Blackjack Progressive introduction

Blackjack Progressive

Blackjack Progressive is played by the same rules as the traditional style of play. After all, Blackjack is Blackjack, no matter how you call it. Although there are some distinctions in Blackjack Progressive that separate it from the standard Blackjack games, most of them are minor. Blackjack lovers who have not yet had the pleasure of playing this new Blackjack variation are in for a treat!

As we already mentioned above, Blackjack's basic rules apply in this progressive variation too. Upon betting, you and the dealer receive two cards each. Your goal is to create the highest possible hand without exceeding 21 points. Cards are worth their face value with the exception of face cards which are each worth 10 points and Aces which are worth either 1 or 11 points. If the value of your hand happens to be closer to 21 than that of the dealer's, you win. If the value of the dealer's hand happens to be closer to 21 than yours, you lose. If the hands are of the same value, it's a tie and you get your money back. If you have a point total of 22 or higher, you lose regardless to the dealer's hand value. Blackjack beats a 21 point total.

Main Difference Between Progressive and Traditional Blackjack

In Progressive Blackjack, you can place an additional bet in an attempt to hit the jackpot. The side bet costs $1, out of which a pre-established percentage is allocated to the progressive jackpot pool. If you make the winning combination of cards as determined in the progressive paytable, you become eligible for an additional payout. The most profitable progressive payout you can collect is the progressive jackpot. You can win the progressive jackpot upon receiving four aces one after another. The aces must be of the same suit and starting from the first card in your hand.

Right after the progressive jackpot is won, casinos participating in the making of the pot start a new one. These casinos will place a certain base amount in the pot (referred to as 'seed'). This procedure ensures that, even if you happen to make a winning card combination right after someone else hit the progressive jackpot, you will still be awarded a rather impressive amount of money.

Note: Each game features its own progressive jackpot which is built by all online gambling destinations that offer the game. In this particular game, the seed amount is 50,000x the bet size of your jackpot. The contribution rate is 3%. The result you needed in order for you to hit the jackpot is four consecutive aces of the same suit, starting from your very first card. To become eligible for the progressive jackpot, you need to place the jackpot bet.

Other Blackjack Progressive Distinctions Include:

  • A. After each round, the dealer returns used cards to the deck and shuffles.
  • B. You are not allowed to split a hand that was already split once.
  • C. You can only draw a single card to split the aces.
  • D. You are allowed to double after splitting.
  • E. If you double and the dealer's gets an Ace as his first card resulting in the dealer getting a blackjack, you will lose both your bets.


Back to Top


    Dear Visitors,

    Europaplay does not accept players from your region.

    Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

    Best regards,