Casinozeit

Blackjack-Mathematik

Im Gegensatz zu anderen Casino-Spielen, ist Blackjack ein Spiel, das nicht ganz auf Glück basiert. Bei Blackjack wird eine Menge mathematisches und statistisches Wissen benötigt. Wenn Sie ein erfolgreicher Spieler sein möchten, können Sie durch das Erlernen von Blackjack-Mathematik Ihre Gewinnchancen erhöhen. Gute Blackjackspieler wissen, dass sie Wahrscheinlichkeit, Statistiken und Spieltheorie beachten müssen, wenn sie an einem Blackjacktisch Platz nehmen. Es gibt Bücher, welche die Blackjack-Strategien ausführlich beschreiben und Methoden zur Berechnung der Blackjack-Wahrscheinlichkeiten und Blackjack-Gewinnchancen auflisten.


Das Buch „Beat the Dealer“ von Edward O. Thorp, in den 1960er veröffentlicht, wurde durch sein "Ten-count System", das die Karten im Stapel verfolgt, zum Bestseller. Das Kartenzählen wurde unter den Blackjack Fans zu einer weithin akzeptierten Vorgehensweise. Die Casinos änderten deshalb sogar die Blackjackregeln, um ihren Hausvorteil intakt zu halten.


Erfolgreich Blackjack zu spielen, ist ein Versuch, das Spiel auf ehrliche Art und Weise mit Hilfe von Erinnerungsvermögen, Berechnungen und Beobachtungen zu gewinnen. Spieler, die im Grunde auf legale Weise spielen, sind oft in den Casinos unerwünscht, weil sie am Ende mehr gewinnen, als dem Casino überhaupt recht ist.

Kartenzählen

Blackjack-Mathematik Das Kartenzählen ist eine Vorgehensweise, bei der versucht wird, den Überblick über die ausgeteilten Karten von früheren Blackjack-Händen zu behalten, um die Wahrscheinlichkeit der Karten, die in der aktuellen Hand ausgeteilt werden, zu berechnen. Spieler, welche diese Methode gut beherrschen, haben einen Vorteil gegenüber dem Casino. Das Kartenzählen fällt in einem Blackjackspiel mit lediglich einem Kartenstapel leichter. Demnach kann es bei einem Spiel mit mehreren Stapeln und häufigem Kartenmischen ziemlich schwierig werden den Überblick zu behalten. Während das Kartenzählen geistig als völlig legal angesehen wird, ist es illegal bei diesem System externe Mittel zu verwenden. Spieler, welche an den Blackjacktischen beim Kartenzählen erwischt werden, sind in den Casinos unerwünscht und werden häufig gebeten, das Casino zu verlassen.

Kartenzähler weisen in der Regel jedem Kartenrang der ausgeteilten Karten am Tisch einen Punktwert zu und zählen die Karten in ihren Köpfen. Nachdem die Karten gezeigt werden, fügt der Spieler das Ergebnis dieser Karte zur laufenden Summe hinzu, welches als "Zählung" betrachtet wird. Nachdem der Stapel gemischt wird, beginnt die Zählung wieder bei 0.

Filme wie “Rain Man”, “21” und einige andere Blackjack Filme enthalten Szenen, in denen man die Spieler beim Kartenzählen sieht, wobei sie gegenüber dem Casino, in dem sie Blackjack spielen, einen Vorteil haben.

 

Hi-Lo Strategie

Die Hi-Lo Strategie ist ein System für das Kartenzählen und sehr einfach zu erlernen. Bei dem Hi-Lo Berechnungssystem, werden allen Karten die Werte +1, 0 und -1, je nach ihrem realen Wert im Spiel selbst, zugeordnet. Karten mit den Zahlen 2-6 werden Low-Cards genannt und ihnen wird ein Wert von +1 zugeordnet. Asse, Zehner, Buben, Damen und Könige, welche High-Cards genannt werden, erhalten den Wert -1. Die restlichen Karten (7, 8, 9) bekommen den Wert 0.


Nachdem alle Karten am Blackjacktisch ausgeteilt wurden, können die Werte schnell zusammengezählt werden. Je höher der Betrag, desto mehr High-Cards bleiben demnach im Kartenstapel und können noch ausgeteilt werden. Dies ist eine einfache Methode des Kartenzählens, welche Ihnen die Entscheidung über die Optionen Hit, Stand, Teilen oder Verdoppeln der ausgeteilten Karten vereinfachen wird.

Shuffle Tracking

Shuffle Tracking, d.h. die Karten während des Mischens zu verfolgen, ist eine erweiterte Form des Kartenzählens. Anstatt einzelne Karten zu zählen, behält der Spieler während des Spiels den Überblick über eine oder mehrere Untersektionen der Karten. Diese Sektionen werden als Tracking-Zones bezeichnet. Nachdem mit allen Karten gespielt wurde und sie dann gemischt wurden, gibt es beim kommenden Austeilen Karten-Zonen, welche die meisten der Karten der ursprünglichen Tracking-Zones enthalten. Diese Methode erfordert eine gute Beobachtungsgabe und ein gutes Gedächtnis.

Blackjack-Wahrscheinlichkeiten

Kartenzähler und alle begeisterten Blackjack-Spieler, die auf ihr Geschick vertrauen, um am Tisch einen Vorteil zu erzielen und herauszufinden welche Karte als nächstes ausgeteilt wird, verwenden in ihren Berechnungen ein Element der Wahrscheinlichkeit. Diese Spieler kennen die Summe der Zwei-Karten-Kombinationen, die Möglichkeit ein Blackjack zu erhalten und die Gesamtzahl der möglichen Ergebnisse in jeder Hand. All diese Fähigkeiten werden in der Blackjack-Mathematik angewendet.


Wenn Sie eine Kartenzähltechnik anwenden, können Sie die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Karten berechnen, die Ihnen ausgeteilt werden, sowie welche verdeckte Karte der Dealer erhalten hat. Wenn Sie die Ergebnisse verfolgen, können Sie die Blackjack Chancen berechnen, ob Sie eine 3 oder alternativ eine Bildkarte ausgeteilt bekommen. Je besser Sie den Überblick behalten, desto eher werden Sie in der Lage sein die Blackjack-Mathematik anzuwenden und wissen, wie Sie spielen sollen.

Anwendung der Blackjack-Mathematik

Obwohl das Kartenzählen und die benötigten Berechnungen ziemlich kompliziert erscheinen, ist es eine der Methoden, die Spieler anwenden, um an den Tischen einen Vorteil zu erzielen. Offensichtlich unterscheidet sich die Blackjack-Mathematik beim Spielen in einem Live-Casino vom Spielen in einem Online Casino. Außerdem hat die Anzahl der Kartenstapel beim Blackjack einen Einfluss darauf, ob das Kartenzählen überhaupt in Erwägung gezogen werden kann.


Welche Blackjack-Strategie Sie auch anwenden, Sie dürfen keinesfalls vergessen, dass man beim Blackjack Spaß haben sollte. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das Spiel genießen!


Nun, da Sie gelernt haben, wie man Blackjack spielt und Grundkenntnisse der Blackjack-Mathematik erlernt haben, werden Sie sicher Ihre Fähigkeiten an den Tischen zeigen wollen. Europaplay freut sich, Ihnen eine große Auswahl an weiteren Casino Spielen anbieten zu dürfen. Probieren Sie auch diese Spiele, indem Sie Europaplays Web-Lobby besuchen und noch heute in das Geschehen eintauchen!

X

Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,

Europaplay

Casino Time

Blackjack Math

Unlike other casino games, blackjack is not entirely a game of luck. There is a lot of math and statistical knowledge involved in blackjack. If you want to become a winning player, you can increase your chances of winning if you study blackjack mathematics. Good blackjack players know that they must consider probability, statistics, and game theory when they sit down at the table to play. Entire books have been written detailing blackjack strategies and listing methods for calculating blackjack probabilities and blackjack odds.

The book Beat the Dealer by Edward O. Thorp, published in the 1960s, became a bestseller with its "ten-count system" for keeping track of the cards in the deck. Card-counting became a widely accepted practice among blackjack aficionados to the extent that casinos changed blackjack rules in order to keep the house’s advantage intact.

Advantage play in blackjack is defined as an attempt by players to win at the game honestly by employing memory, computations, and observation. These players, doing something actually very legal, are often undesirable in casinos because they end up winning more than the casino would like.

Card counting

blackjack mathematics Card counting is the practice of keeping track of the cards dealt in previous blackjack hands in order to calculate the possibility of specific cards being dealt in the current hand. Players good at this method can gain an advantage over the house. Card counting is much easier in one-deck games of blackjack, but can become quite difficult in multi-deck games, and in games with frequent reshuffles. While card counting mentally is completely legal, using external devices to enable this tracking is illegal. Players visibly seen as counting the cards at the blackjack tables are unwelcome guests in casinos and are frequently asked to leave the premises.

Card counters typically assign a point score to each rank of card that is dealt at the table, keeping a running score in their heads. As each card is exposed, the player adds the score of that card to the running total, which is considered the "count". After each reshuffle of the deck, the count starts again at 0.

The films “Rain Man” and “21” and some other blackjack movies included scenes of players counting cards, giving them an advantage over the casinos where they played blackjack.


Hi-Lo strategy

Hi-Lo strategy is a card counting system, and it is actually the easiest one to learn. Using the Hi-Lo card counting calculation system, all cards are assigned values of +1, 0 and -1 depending on their value in the game itself. Cards numbered 2–6 are called low cards and assigned a value of +1. Aces, tens, jacks, queens, and kings, the high cards, are assigned a value of -1. The remaining cards (7, 8, 9) are assigned a value of 0.

As each card is dealt at the blackjack table it is easy to add up the point values in your head. The greater that number is, the more high cards remaining in the deck to be dealt. This is a simple method of card counting that will make it easier to decide whether to hit, stand, split or double down on the cards you are dealt.

Shuffle tracking

Shuffle tracking is an advanced form of card counting. Instead of tracking the count of individual cards, the player keeps track of one or more subsections of cards as they are played. These sections are referred to as tracking zones. After the cards are played, and then shuffled, there are zones of cards in the upcoming deals which contain most of the cards in the original tracking zones. This method requires keen eye observation and memory skills

Probability in blackjack

Card counters and all avid blackjack players who rely on skill in order to achieve an advantage at the table employ some element of probability in their calculations as to what card will next be dealt. Players know the number of two-card combinations, the possibility of getting a blackjack, and the total number of possible outcomes in each hand. All of these skills are applied blackjack math.

When you employ a card counting technique, you can calculate the probability of specific cards being dealt to you, and, what the dealer’s face down card may be. Keeping track of the score will allow you to calculate the blackjack odds of being dealt a 3, or alternatively a face card. The more you keep track, the more you will be able to apply blackjack mathematics and know how to play.

Applying blackjack mathematics

Although card counting and the calculations it requires sound quite complicated, it is one of the methods players use to get an advantage at the table. Obviously blackjack math will be different when the game is played in a live casino as compared to game play online. Also, the number of decks in the blackjack will influence whether card counting is even a possibility.

Whatever blackjack strategy you employ, you must remember that more than anything else, blackjack is a game to be enjoyed, so make sure to have fun!

Now that you learned how to play blackjack and have basic knowledge of blackjack math, you’ll be eager to demonstrate your skills at the tables. Europaplay is pleased to offer you a wide selection of other casino games – make sure to try them as well by heading to EuropaPlay’s web lobby & get into the action today!


Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,