Casinozeit

Black Jack Anleitung

Blackjack ist ein sehr beliebtes Kartenspiel, das weltweit in Casinos, aber auch online, wie z.B. bei Europaplay, gespielt wird. In diesem Spiel, das auch unter dem Namen 21 bekannt ist, muss man eine Kartenkombination mit einem Gesamtwert möglichst nah an 21 erhalten, darf aber diese Summe nicht überschreiten. Blackjack ist ein Spiel, in dem man als Spieler allein gegen den Dealer und nicht gegen andere Spieler antritt und versucht die beste Hand zu erhalten. In den meisten konventionellen Casinos, aber auch in Online Casinos wird beim Blackjack Spielen mehr als ein Kartendeck mit 52 Karten verwendet.

Bei Europaplay können Sie sofort in die Blackjack Action online eintauchen und die verschiedensten Blackjack-Varianten, wie unter anderen Blackjack Pro und Pontoon ausprobieren. Alle diese Spiele basieren auf den klassischen Blackjack-Grundregeln.

Mithilfe der nachstehenden Black Jack Anleitung können Sie Blackjack lernen. Unsere umfangreichen Blackjack Tipps werden dafür sorgen, dass Sie an den Tischen als Sieger hervorgehen. Viel Spaß damit!

Europaplay bietet Ihnen drei aufregende Möglichkeiten, mit denen Sie online Blackjack spielen können. Sie können die Europaplay Software herunterladen, ohne Download direkt in Ihrem Webbrowser in der Flash-Version spielen, oder Mobile Blackjack auf Ihrem Handy spielen. Egal, welche Methode Sie zum Spielen wählen, Sie müssen zunächst erst die Grundlagen dieses Spiels kennenlernen. Lesen Sie die folgenden Informationen und lernen Sie mit dieser Anleitung Blackjack!

 

Eine einfache Black Jack Anleitung zum Spielen

Wir wissen, dass Sie gut in Blackjack sein möchten und deshalb bieten wir Ihnen einfache Regeln und Erklärungen, damit Sie ein grundlegendes Verständnis für das Spiel erhalten. Sobald Sie die Grundlagen verstanden haben, können Sie mit den Blackjack-Strategien und Blackjack Tipps fortfahren, um Ihr Spiel zu verbessern. Mit dieser umfassenden Auswahl an Blackjack-Informationen werden Sie bestimmt bald zu einem erfolgreichen Spieler werden.

  1. In jeder Spielrunde (auch Hand genannt) spielen Sie gegen den Dealer, der das Haus repräsentiert (das Casino). Ihr Ziel ist es, mit Ihren Karten einen Gesamtwert dicht an 21, oder genau 21 zu erhalten und eine höhere Gesamtsumme als der Dealer.

  2. Wenn der Gesamtwert Ihrer Karten 21 übersteigt, sind Sie überkauft (bust) und der Dealer gewinnt automatisch, egal welchen Wert seine Karten haben.

  3. Buben, Damen und Könige haben den Wert 10. Nummerierte Karten gelten gemäß ihren Zahlenwerten. Ein Ass wird entweder als 1, oder als 11 gewertet.

  4. Eine 2-Karten-Hand mit dem Wert 21 (z.B. ein Ass und ein Bube) wird als “Blackjack” angesehen und Sie gewinnen automatisch.

  5. Das Spiel beginnt, indem Sie Ihren Einsatz für die Hand machen. Der Dealer teilt Ihnen und allen anderen Spielern am Tisch anschließend zwei Karten aufgedeckt aus. Sich selbst teilt er eine aufgedeckte Karte (seine Up-Card) und eine verdeckte Karte aus. Die Karte, die für niemanden sichtbar ist, wird ‘Hole Card’ genannt. Sie entscheiden die richtige Spielweise Ihrer Karten anhand der aufgedeckten Karte des Dealers.

  6. Nachdem Sie sich Ihre eigenen Karten angesehen haben, können Sie zwischen fünf grundlegenden Spielzügen auswählen:

Wie man Blackjack spielt

Hit: Dieser Spielzug bedeutet, dass Sie sich vom Dealer eine weitere Karte geben lassen. Sie können so viele Karten ziehen, wie Sie möchten, dürfen aber den Gesamt-Kartenwert von 21 nicht überschreiten. Wenn Sie über 21 Punkte erhalten, sind Sie ‘busted’ - überkauft - und verlieren automatisch.

Stand: Wenn Sie keine weitere Karte ziehen möchten, können Sie ‘Stand’ wählen. Diese Option sollten Sie in Betracht ziehen, wenn der Wert Ihrer Karten der Summe 21 sehr nah ist. Natürlich sollten Sie vor Ihrer Entscheidung immer die aufgedeckte Karte des Dealers beachten und das Risiko abwägen, das Sie gegebenfalls eingehen möchten.

Double Down: Bei dieser Option wird Ihr Einsatz verdoppelt und Sie erhalten noch eine weitere Karte. Anschließend dürfen Sie, egal welche Karten Sie erhalten haben, keine weitere Karte ziehen.

Split: Wenn Sie zwei Karten mit dem selben Wert erhalten haben, können Sie diese in zwei separate Hände aufteilen. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie für jede Hand eine weitere Karte. Sie werden einen neuen Einsatz auf Ihre zweite Hand setzen und beide Hände separat gegen den Dealer spielen. Die Option ‘Split’ ist optional.

Surrender: In einigen Blackjack-Versionen, wie z.B. Blackjack Surrender, können Sie Ihre Hand aufgeben. Dies bedeutete, dass Sie verlieren, aber die Hälfte Ihres ursprünglichen Einsatzes zurückerhalten. Sie können die Surrender-Option wählen, wenn Sie glauben, dass Sie keine Chance haben den Dealer zu schlagen.

Die Karten des Dealers entscheiden darüber, ob Sie die Blackjackhand gewinnen oder verlieren. Die Hole-Karte des Dealers wird aufgedeckt und er fährt fort Karten zu ziehen. Wenn der Dealer über 21 Punkte erhält, ist er überkauft (bust) und Sie gewinnen. Wenn der Dealer nicht überkauft, gewinnen Sie nur, wenn Ihr Kartenwert höher ist, als der des Dealers. Wenn der Wert Ihrer Karten niedriger als der des Dealers ist, verlieren Sie. Wenn Ihre Hand den gleichen Wert hat wie die des Dealers, wird dies “Push” genannt und weder Sie, noch der Dealer (das Haus) gewinnen die Hand.

Blackjack Tipps

Ihr Ziel ist es, so nahe wie möglich an 21 Punkte heranzukommen, um den Dealer zu schlagen. Je öfter Sie Karten ziehen, desto mehr besteht die Gefahr, dass Sie sich überkaufen. Manchmal ist es besser, ausgehend von der aufgedeckten Karte des Dealers, keine weitere Karte mehr zu ziehen, wenn Sie eine relativ schwache Hand haben. Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich der Dealer überkauft, sollten Sie sichergehen in der Hand zu bleiben.

Die Entscheidung, ob Sie beim Blackjack Spielen online eine weitere Karte ziehen, oder nicht, hängt nicht nur von Ihren ausgeteilten Karten ab, sondern auch von der aufgedeckten Karte des Dealers. Wenn die Karte des Dealers niedrig ist und Sie eine relativ schwache Hand, wie beispielsweise 15 haben, ist es normalerweise sicherer keine weitere Karte zu ziehen. Wenn Sie eine hohe Gesamtsumme, wie 18, oder 19 haben, sollten Sie unbedingt die Option ‘Stand’ wählen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine 2 oder 3 ziehen, ist sehr gering.

Wenn Sie Blackjack mit einem Kartendeck spielen, haben Sie die Möglichkeit die Karten, die zuvor ausgeteilt worden sind, zu zählen. Sie können auf diese Weise fundierte Berechnungen anstellen und erahnen, welche Karte als nächstes ausgeteilt wird. Je mehr Karten Sie bereits gesehen haben, desto genauer werden Sie zählen können. Natürlich ist es bei einem Spiel mit mehreren Kartendecks unmöglich den Überblick über die Karten zu behalten.

Unterm Strich sollten Sie Ihre Entscheidung zwischen den Spielzügen Hit oder Stand anhand der Karten im Spiel treffen, aber auch je nachdem wie umfangreich Ihr Wissen über die grundlegende Blackjack Strategie ist und wieviel Risiko Sie bezüglich bestimmter Spielzüge eingehen möchten.

Blackjack ist ein aufregendes und unterhaltsames Spiel. Tauchen Sie bei Europaplay mit Hilfe der verschiedenen Spiel-Modi, wie der Download-Version, der Flash-Version, oder der Mobil-Version in die Welt des Blackjacks ein!

 

Wann Sie Split wählen sollten und wann nicht

Wenn Sie ein Paar erhalten, müssen Sie eine fundierte Entscheidung treffen, ob Sie Ihre Karten in zwei separate Blätter aufteilen, oder sie als eine Hand spielen sollten. Auf der einen Seite, könnten Sie Ihren Gewinn verdoppeln oder zumindest Ihre Gewinnchancen erhöhen. Auf der anderen Seite, verdoppeln Sie auch das Risiko. Wie sollten Sie sich entscheiden?

Unweigerlich hängt Ihre Entscheidung von der aufgedeckten Karte des Dealers ab. Entscheiden Sie mit Hilfe der nachstehenden Tabelle, ob Sie, basierend auf Ihren Karten und der aufgedeckten Karte des Dealers, weitere Karten ziehen sollten, oder nicht:

Blackjack-Tipps

Es ist immer verlockend Karten zu teilen, vor allem, wenn die Möglichkeit besteht seinen Gewinn zu verdoppeln. Aber da sich auch Ihr Verlust verdoppeln könnte, sollten Sie Ihre Karten und die des Dealers genau betrachten.

Werfen wir nun einen Blick auf einige Blackjack-Hände, damit Sie genau verstehen, wann Sie teilen sollten und wann nicht.

Hier sollten Sie teilen

Die Karten: Sie erhalten zwei 8er. Die aufgedeckte Karte des Dealers ist eine 5.

Was Sie tun sollten: Teilen Sie die Karten in zwei Hände. Dies ist das perfekte Beispiel, wann Sie teilen sollten. Mit der Fünf ist der Dealer in einer schwachen Position, denn eine Gesichtskarte würde ihm nur 15 Punkte einbringen. Mit 15 ist er gezwungen eine weitere Karte zu ziehen und es besteht die Gefahr, dass er sich dadurch überkauft. Ihre zwei Achten geben Ihnen einen Gesamtwert von 16 (was an sich schon gut ist im Vergleich zur 15 des Dealers), aber sie zu teilen ist noch besser. Sie haben gute Aussichten zwei hochwertige Hände zu erhalten und beide davon könnten die 15 des Dealers schlagen. Dies ist eine gute Möglichkeit Ihre Gewinne zu verdoppeln.

Verdoppeln Sie

Die Karten: Sie erhalten zwei 5er und die aufgedeckte Karte des Dealers ist eine 4.

Was Sie tun sollten: In diesem Fall ist der Dealer in einer schwächeren Position und Sie tendieren möglicherweise dazu, zu teilen. Das sollten Sie jedoch nicht! Verdoppeln ist besser. Sie haben eine natürliche 10 und wenn Sie eine weitere Karte ziehen, besteht die Chance, dass Sie eine sehr starke Hand bekommen. Wenn Sie Ihre Fünfer teilen würden, fordern Sie Ihr Glück zu sehr heraus und der Spielzug könnte nach hinten losgehen. In diesem Fall ist es viel klüger zu verdoppeln - eine Option mit einem geringen Risiko, die Ihnen einen großen Gewinn einbringen könnte.

Hoffen Sie, dass sich der Dealer überkauft

Die Karten: Sie erhalten zwei 3er und die aufgedeckte Karte des Dealers ist eine 4.

Was Sie tun sollten: Es ist gefährlich diese zwei 3er zu splitten, denn Sie könnten zwei Händen mit einem Wert von 13 erhalten und sich am Ende bei beiden überkaufen. Bei 13 keine weiteren Karten zu ziehen ist ok, solange der Dealer auch eine schwache Karte hat. Wenn der Dealer eine 4, 5, oder eine 6 hat, stehen die Chancen gut, dass er busted. In diesem Fall können Sie Ihr Geld verdoppeln. Teilen Sie also Ihre Dreier, aber wählen Sie "stand", wenn Sie 13 erhalten.

Wählen Sie unbedingt Stand

Die Karten: Sie erhalten zwei 9er. Die aufgedeckte Karte des Dealers ist eine 7.

Was Sie tun sollten: Sie sind vielleicht versucht, Ihre 9er zu splitten, denn die Chancen stehen gut, dass Sie zwei Hände mit einem aussichtsreichen Wert von 19 Punkten erhalten. Aber es besteht auch die Gefahr, dass Sie bei einer dieser Hände, oder sogar bei beiden, eine niedrige Karte erhalten. Danach sind Sie in einer schwierigen Situation und Sie könnten sich möglicherweise überkaufen. Wenn der Dealer eine 7 hat, könnte er nach einer weiteren Karte maximal 17 erhalten. Ihre 18 könnten ihn schlagen. Bleiben Sie also auf der sicheren Seite.

Asse sollten Sie immer teilen

Die Karten: Sie bekommen zwei Asse ausgeteilt.

Was Sie tun sollten: Teilen Sie Ihre Asse. Das sollten Sie immer tun, wenn Sie Asse erhalten. Asse werden entweder als 1, oder als 11 gewertet und geben Ihnen, verbunden mit der nächsten Karte mehrere gute Möglichkeiten. Die beste Karte, die Sie erhalten könnten, wäre eine 10 und was könnte es besseres geben?

Jetzt verfügen Sie über die Grundkenntnisse und wissen bereits, wie man Blackjack spielt. Erweitern Sie jedoch Ihre Kenntnisse, indem Sie vorm Spielen noch die Blackjack Ge- und Verbote lesen. Neben Blackjack bietet Europaplay eine unglaublich große Auswahl an anderen Casinospielen. Auf geht´s probieren Sie sie heute noch aus!

X

Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,

Europaplay

Casino Time

How To Play Blackjack

Blackjack is a very popular card game, played at casinos around the world and online as well, including here at Europaplay. The game is also known as 21, as the goal in the game is to get a combination of cards with a total value as close to 21 as possible without going over. Blackjack is game in which players compete solely against the dealer to try to make the best hand, and not against other blackjack players seated at the same table. In most casino and online play, more than one deck of 52 cards is used. You can immediately get into the blackjack action online, and also try out the various blackjack variations, such as Blackjack Pro, Pontoon, and more, all of them based on the same rules of basic, classic blackjack.

Read the information below which will help you learn blackjack. There are plenty of blackjack tips to ensure that you will leave the table a winning player. Enjoy!

Europaplay offers you three exciting ways to play blackjack online. You can download the Europaplay software; play the Flash version directly in your web browser without downloads; or play mobile blackjack on your phone. No matter which method you choose, you’ll still need to know the basics of the game, so read below to understand how to play blackjack.


Simple Guide to Blackjack Play

We know you’re eager to master blackjack, so we’ve provide you with simple rules and explanations giving you a basic understanding of the game. Once you have mastered this, you can proceed to blackjack strategies and blackjack tips, in order to improve your game play. This wealth of blackjack information will help you on the path to becoming a winning player.

  1. In each round of game play, called a hand, you are playing against the dealer, who represents the house (the casino). Your goal is to have the total value of your cards close to, or equal to 21, without going over 21, and in doing so, have a higher total than the dealer’s.

  2. If the total value of your cards is over 21, you “bust”, and the dealer automatically wins, no matter what the value is of his cards.

  3. Jacks, queens, and kings are all valued at 10. Numbered cards are valued according to their face value. An ace is valued at either 1, or 11.

  4. A two-card hard with a value of 21 (an ace and a jack, for example) is considered a “blackjack”, and you automatically win.

  5. You start by placing your bets for the hand. The dealer then deals you (and all other players at your table) two cards face up, while to himself, he deals one card face up (his up card) and the other card face down. The card not visible to anyone is known as the ‘hole’ card. Your strategy deciding how to play your cards will be determined on the basis of seeing the dealer’s face-up card.

  6. Once you look at your own cards, you have the option to make one of five basic moves:

how to play blackjack

Hit: This means to have the dealer deal you another card. You can keep hitting as long as the total value of your cards does not exceed 21. If you go above 21, you will be ‘busted’ and lose automatically.

Stand: If you do not want to take another card, you can elect to ‘stand.’ You should consider this option if the value of your cards is extremely close to 21, but you should also consider the dealer’s face-up card and the amount of risk you are willing to take before you make your decision.

Double Down: This doubles your bet and you receive just one more card, after which you will be required to stand no matter what you have (unless you bust out of the hand).

Split: If you’re dealt two cards of equal value, you can split them into two hands. If you elect to do this, you will receive one more card for each hand. You will place a new bet on your second hand and play both of them separately against the dealer. Splitting your pair into two hands is optional.

Surrender: In some versions of blackjack, like Blackjack Surrender, you are allowed to surrender your hand. This means that you can forfeit and receive half of your initial bet back. You would surrender in cases where you don’t believe you have a chance of beating the dealer.

Whether you win or lose the blackjack hand depends on what the dealer has, as long as you haven’t busted. The dealer’s hole card is turned over and he continues to hit. If the dealer goes over 21, he busts and you are the winner. If the dealer does not bust, you will win only if your cards’ value is higher than the dealer’s. If the value of your cards is less than the dealer’s, you lose. If your hand is equal to the dealer’s hand, something that is called a “push”, neither you nor the house win the hand.

Blackjack Tips

Your goal is to get as close to 21 as possible in order to beat the dealer. However, the more you hit, the greater the chance that you will bust. Sometimes it’s best to stand even with a relatively weak based on the dealer’s face-up card. If there’s a good chance that the dealer will bust, you want to make sure to remain in the hand.

Your decision whether to hit or stand will be based not only on the cards you were dealt, but also on the dealer’s face-up card. If the dealer’s card is a small number, it is usually safer for you to stand when you have a weaker hand, like 15. If you have a high total, like 18 or 19, no matter what you should stand, as the probability that a 2 or a 3 will be your next card is very slim.

If you’re playing one-deck blackjack, a valid option is for you to keep count of the cards previously dealt, allowing you to make an educated calculation what card will next be dealt. The more cards that are visible to you, the more accurate your count will be. Obviously, this is not as valid a possibility in a multi-deck game.

The bottom line is that you should make your decision whether to hit or stand based on the cards in play, your understanding of basic blackjack strategy, and your willingness to accept a certain amount of risk regarding the consequences of your move.

Blackjack is a game to enjoy, and with options to play the game at Europaplay in a download version, a Flash version, or on your mobile phone, you are bound to have fun!


When to Split and When Not To Split

Receiving a pair allows you to make an educated decision whether to split your cards into two separate hands, or play them as one hand. On the one hand, you stand to double your win, or at least increase your chance of winning while on the other hand, you are doubling your risk. How do you make the very important decision whether to split your cards or not?

Invariably, your decision depends on the dealer’s up card. Take a look at this table which gives you a comprehensive guide whether you should hit or stand based on the cards you’re dealt and the dealer’s up card:

Blackjack Tips

It’s always tempting to split your cards, especially if you are eager to gamble on the possibility of doubling your win. But knowing that you could also double your loss will make you sit back and give proper consideration to your cards and the dealer’s card.

Let’s examine a few example blackjack hands and consider whether you should split or not.

Split for sure

The cards: You are dealt two 8s, and the dealer‘s up card is a 5

What you should do: Split the cards into two hands. This is a perfect example of when you should split. The dealer’s five shows that he is very weak because a face card puts him at 15. With 15 he is forced to hit and there is a good chance that this will bust him. While your two eights give you a total of 16 (which is in itself good against the dealer’s 15), splitting them is even better. You have a good chance of getting two high hands, both of which will win against the dealer’s 15. This is a good opportunity to double your profits.

Double Down instead

The cards: You're dealt two 5s, and the dealer’s up card is a 4

What you should do: You might consider this another case where the dealer is weak and be inclined to split, but you shouldn’t! Better yet is to double down. You have a natural 10, and there is a good chance that you will get a very strong hand when you hit. Splitting your fives would be pushing your luck, and the move might likely backfire. In this case it’s much wiser to double down, a low risk option that could give you a big win.

Hoping the dealer will bust

The cards: You are dealt two 3s, and the dealer’s up card is a 4

What you should do: Splitting two 3s could be dangerous, as you might end up having two hands with a value of 13, and both could bust. Standing on 13 is just fine when the dealer is weak too. If the dealer shows a 4, 5, or a 6, there is a good chance that he will bust. In that case, you will be in a position to double your money. So split your threes, but be ready to stand if you do hit 13.

Stand with the sure thing

The cards: You are dealt two 9s, and the dealer’s up card is a 7

What you should do: You may be tempted to split your 9s as there is a good possibility that you could end up with two hands having a winnable value of 19. But, there’s also a chance that one of those hands, or both, will hit a low card. After that, you’ll be in a tough spot with a good chance of busting. When the dealer has a 7, he could already be in position to stand with 17. Your 18 could beat that, so best to stick with the sure thing.

Always, always split aces

The cards: You are dealt two aces.

What you should do: Split your aces. This is what you should always do when dealt aces, which is a perfect scenario for splitting. Aces can count as either a 1 or an 11, giving you multiple possibilities with the next card, and most of them are good. The most likely card you will be dealt will be a 10, and how can you do better than that?

Now that you have basic knowledge how to play blackjack, you’ll be eager to hit the tables. Be sure to read the Blackjack Dos and Don’ts guide before you start. Europaplay is pleased to offer you a wide selection of other casino games – make sure to try them as well. Get into the action today!


Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,