Casinozeit

Die besten Blackjack Filme und Bücher

Es ist der kluge Spieler, der sich, als Teil einer konzentrierten Anstrengung, den Blackjack Büchern zuwendet, um Blackjack Tipps und Strategien zu erlernen und um in diesem Spiel zu gewinnen. Viele Lehrbücher wurden veröffentlicht und viele von ihnen sind Klassiker, da man dort alles lernen kann, von Tipps wie man mit Spielverlusten umgeht bis zu Techniken zum Kartenzählen. Die untenstehende Liste enthält einige der besten Blackjack-Bücher, die jemals veröffentlicht wurden.

Blackjack kann auch in der Fiktion gefunden werden und das Spiel wird oft in den Kinos dargestellt. Einige Filme enthalten eine einzigartige, dennoch ikonische Blackjack-Szene, während andere das Casino-Glücksspiel zeigen und/oder die Blackjack-Tische und ihre Spieler hervorheben. Wir sind sicher, dass Sie einige der Blackjack-Filme in unserer Liste kennen. Lehnen Sie sich zurück und amüsieren Sie sich!

Blackjack-Filme

21 (2008). Dieser Film basiert auf das Buch Bringing Down the House von Ben Mezrich und handelt von der tatsachenbezogenen Geschichte von sechs MIT Studenten, die ausgebildet werden, Experten im Kartenzählen zu werden und somit in den Vegas Casinos Millionen gewinnen. Mit Kevin Spacey als Anfüher, Jim Sturgess, Kate Bosworth und Laurence Fishburne, ist dieser Gambling-Film ein Klassiker.

Croupier – Das tödliche Spiel mit dem Glück (1998). Clive Owen spielt einen aufstrebenden Schriftsteller, der einen Job als Croupier in einem Casino annimmt, um über die Runden zu kommen. Er wird in die Casino-Welt hineingezogen und beginnt mit einem erfolgreichen Spieler einige Regeln des Casinos, in dem er arbeitet, zu brechen. Der Film bietet einen interessanten Einblick in das Casinogeschäft und einen geplanten Raub, der unter Berücksichtigung der Gewinnchancen, plausibel scheint.

Hangover (2009). Zach Galifianakis und Bradley Cooper spielen in diesem beliebten, fast Kultfilm, der eine bekannte Szene an den Blackjack-Tischen zeigt, die Hauptrolle. Dank eines enzyklopädischen Wissens vom Klassiker des Jahres 1962 Beat the Dealer von Edward O. Thorp und einem Kopf voller mathematischer Quotenberechnungen, können die Stars beim Blackjack spielen eine enorme Summe gewinnen.

Jinxed! (1982). Bette Midler spielt eine Lounge-Sängerin in Reno, die plant mit Hilfe eines attraktiven Blackjack-Dealers ihren gewalttätigen Freund zu töten, um seine Lebensversicherung abzukassieren. Der Freund verhext den Blackjack-Dealer, der gegen ihn einfach nicht verlieren kann.

The Last Casino (2004). Die Handlung ähnelt dem Film "21", nur dass dieses Mal das Kartenzählen in den Casinos von Quebec und Ontario stattfindet. Nicht gerade der beste Gambling-Film.

James Bond 007 - Lizenz zum Töten (1989). Dieser leicht vergessene James Bond Film mit Timothy Dalton als 007 ist sicherlich kein Gambling-Film, obwohl das Glücksspiel regelmäßig im Film des Geheimagenten präsent ist. Dieses Mal versucht James Bond seine Hand beim Blackjack und gewinnt am Ende 250.000£ im Casino, welches dem Bösewicht und Drogenboss Franz Sanchez gehört.

Rain Man (1988). Dustin Hoffman gewann für seine Darstellung als Raymond, einem autistischen Savant, der ein unglaubliches Talent für das Kartenzählen hat, den Oscar. Tom Cruise spielt seinen Bruder, ein Arbeitstier, der aus der Gabe seines Bruders einen Vorteil zieht und im Casino eine Menge Geld gewinnt. Dies ist kein Gambling-Film, aber einer mit einer sehr populären Blackjack-Szene.

Natürlich gibt es auch Lehrfilme über das Blackjack-Spiel, wie Essential Blackjack – A Guide for Players and Dealers (2006). Welchen Blackjack-Film bevorzugen Sie?

Blackjack-Bücher

Big Book of Blackjack von Arnold Snyder (2006). Arnold Snyder, der als der weltweit größte Blackjack-Spieler angesehen wird, lehrt Anfänger und Fortgeschrittene in einem “Big Book”, das umfassend und gut lesbar ist, alles was man wissen muss, um das Spiel zu gewinnen. Das Buch enthält alles, von den Spielregeln bis zu erweiterten professionellen Strategien und Blackjack-Tipps.

Blackjack Blueprint von Rick Blaine (überarbeitete Auflage 2014). Von grundlegenden Strategien bis zum Kartenzählen, diese überarbeitete und erweiterte Auflage dieses Blackjack-Klassikers wird Ihnen beibringen "how to play like a pro... part-time". Die überarbeitete Ausgabe enthält wertvolle Informationen, wie man bei Spielverlusten verhandelt und optimiert, wie man Chips und Gewinne verbirgt, wie man das Risiko von Identitätsbetrug mildert und sich, während man Blackjack online spielt, versichert. Dinge, die man wissen sollte, wenn Sie wie ein Profi spielen möchten.

Bringing Down the House von Ben Mezrich (2003). Dieser Bestseller, welcher später verfilmt wurde (21), erzählt die Geschichte eines Gambling-Rings von sechs M.I.T. Studenten, die das System besiegen und in Vegas Millionen gewinnen. Unter der Leitung eines exzentrischen Superhirns, beherrschen die Studenten die Techniken des Kartenzählens und werden zu Karten-Gelehrten mit einem System, welches die Casinos besiegt und ihnen enorme Geldbeträge einbringt.

Dynamic Blackjack von Maverick Sharp (2013). Dieses dicke Buch (600 Seiten) ist eines der wichtigsten Blackjack-Bücher, welches in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Die Leser erleben eine Reise von der Anfänger-Phase bis zu Wettplänen, Risikomanagement und Tarntechniken, die von sehr fortgeschrittenen Spielern verwendet werden. Kartenzählen? Dieses Buch geht tiefer in dieses Thema ein als jedes andere Buch zu diesem Thema.

Professional Blackjack von Standford Wong (1994). Dies ist ein dickes Buch, weil es den Inhalt von drei früheren Büchern von Wong enthält - Professional Blackjack, Blackjack Secrets und Basic Blackjack. Dieses Buch ist für Anfänger nicht geeignet, denn es enthält die genauen Werkzeuge, die ein Spieler benötigt, um ein Profi zu werden. Abschnitte über das Kartenzählen, Strategien für verschiedene Änderungen der Regeln und komplette Strategie-Tabellen, werden den Zweck sicherlich erfüllen.

The World Greatest Blackjack Book von Lance Humble (1987). Das klassische Buch gilt unter den Blackjack-Spielern als die Bibel. Obwohl es zum ersten Mal 1987 veröffentlicht wurde, gibt es ab sofort eine Neuauflage mit detaillierten Informationen über die Chancen, Wettstrategien und einschließlich Atlantic City und internationale Blackjack-Regeln. Andererseits reicht der Vergleich von Live-Casinos, die Blackjack-Spiele anbieten, zurück bis in die 1980er Jahre.

Welches Blackjack-Buch bevorzugen Sie? Zu weiteren Titel, die wir erwähnen sollten, gehören, The Theory of Blackjack von Peter Griffin, Winning at Blackjack von Bryan Evans und Winning Blackjack for the Serious Player von Edwin Silberstang.

Nachdem Sie diese Blackjack-Bücher gelesen und diese Blackjack-Filme gesehen haben, werden Sie sich bestimmt gerne an die Blackjack-Tische setzen wollen. Vergessen Sie nicht, dass Europaplay Ihnen auch eine große Auswahl an aufregenden Casino-Spielen anbietet. Tauchen Sie noch heute in die Action ein!

X

Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,

Europaplay

Casino Time

Best Blackjack Movies and Books

It is a wise player who turns to blackjack books in order to learn blackjack tips and strategy as part of a concentrated effort to become a winner at the game. Many instructional books have been published, and many of them are recognized as being classics, as they teach everything from how to deal with gambling losses to card counting techniques. Our list below includes some of the best blackjack books ever published.

Blackjack has made its way into fiction as well, and the game has often been portrayed in cinema. Some films contain a singular, yet iconic blackjack scene, while others feature casino gambling and/or highlight blackjack tables and players. We’re sure that you’ll recognize some of the blackjack films on our list. Sit back and enjoy!

Blackjack Movies

21 (2008). Based on the book Bringing Down the House by Ben Mezrich, this screen version follows the fact-based story about six MIT students who were trained to become experts in card counting and subsequently took Vegas casinos for millions in winnings. Starring Kevin Spacey as the guru ringleader, Jim Sturgess, Kate Bosworth, and Laurence Fishburne, this is a gambling film that has become a classic in its own right.

Croupier (1998). Clive Owen plays an aspiring writer who takes a job as a croupier at a casino in order to make ends meet. He is drawn into the casino world and starts up with a good lucking gambler, a serious violation of the rules of the casino where he works. The film offers an interesting look at casino operations, and a planned heist that seems plausible considering the odds involved.

The Hangover (2009). Zach Galifianakis and Bradley Cooper star in this popular, almost cult film that includes a well-known scene at the blackjack tables. Thanks to an encyclopedic knowledge of Edward O. Thorp's 1962 classic Beat the Dealer and a head full of mathematical odds calculations, the stars manage to amass a huge sum playing blackjack.

Jinxed! (1982). Bette Midler plays a Reno lounge singer who plots to kill her abusive boyfriend with the help of a hunky blackjack dealer so that they can collect on his life insurance. The boyfriend has a jinx on the dealer and can't lose with him.

The Last Casino (2004). Similar to "21" in its plot, only this time the card counting action takes place in the casinos of Quebec and Ontario. Not particularly the best gambling film.

License to Kill (1989). This easily forgotten James Bond film with Timothy Dalton as 007 is certainly not a gambling movie, even though gambling features regularly in the secret agent’s films. This time, Bond tries his hand at blackjack and ends up winning £250,000 at the casino owned by bad guy drug kingpin Franz Sanchez.

Rain Man (1988). Dustin Hoffman won an Oscar for his portrayal of Raymond, an autistic savant who just happens to have an incredible knack for card counting. Tom Cruise plays his brother, a hustler who knows how to use this ability to take advantage at a casino for huge profits. This is not a gambling film, but one with a very popular blackjack scene.

Of course there are also instructional blackjack films, including Essential Blackjack – A Guide for Players and Dealers (2006). What is your favorite blackjack film?

Blackjack Books

Big Book of Blackjack by Arnold Snyder (2006). Arnold Snyder, considered the world's greatest blackjack player, teaches beginning and advanced blackjack players everything they know to win the game in a “big book” that is comprehensive and very readable. The book includes everything from the rules of the game to advanced professional strategies and blackjack tips.

Blackjack Blueprint by Rick Blaine (revised edition 2014). Covering everything from basic strategy to counting cards, the revised and expanded edition of this blackjack classic will teach you "how to play like a pro... part-time". The revised edition includes valuable information on how to negotiate and optimize gambling losses, how to hide chips and disguise wins, how to mitigate the risk of identity theft, and how to ensure security while playing blackjack online. Things to know if you want to play like a pro... part-time.

Bringing Down the House by Ben Mezrich (2003). This bestseller and later motion picture (21) tells the inside story of a gambling ring of six M.I.T. students who beat the system and took Vegas for millions. Under the guidance of an eccentric mastermind, the students mastered card counting techniques and became card savants with a system for beating casinos and winning huge amounts of money.

Dynamic Blackjack by Maverick Sharp Sharp (2013). This huge book (600 pages) is one of the most important blackjack books to be published in recent years. It takes readers on a straight line from the beginner phase all the way to betting schemes, risk management and camouflage techniques utilized by very advanced players. Card counting? This book goes deeper into this subject than any other card counting book.

Professional Blackjack by Standford Wong (1994). This is a huge book, because it incorporates the content of three previous books by Wong - Professional Blackjack, Blackjack Secrets, and Basic Blackjack. This book is not for the beginning blackjack player, but rather is optimized to include the exact tools players need to go professional. Sections on card counting, strategies for various rules variations, and complete strategy tables will certainly do the trick.

The World Greatest Blackjack Book by Lance Humble (1987). This classic book is considered the blackjack player's bible. Although it was first published in 1987, a revised edition is now available complete with detailed information on the odds, betting strategies, and including both Atlantic City and international blackjack playing rules. On the downside, the comparisons of live casinos offering blackjack games dates back to the 1980s.

What is your favorite blackjack book? Additional titles we should mention include The Theory of Blackjack by Peter Griffin, Winning at Blackjack by Bryan Evans, and Winning Blackjack for the Serious Player by Edwin Silberstang.

Having read these blackjack books and seen these blackjack films, you’ll be eager to get into play at the blackjack tables. Don’t forget that Europaplay also offers you a huge selection of exciting casino games. Get into the action today!


Dear Visitors,

Europaplay does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] europaplay [dot] com for more information.

Best regards,